06.04.2020

Baerlocher India übernimmt soziale Verantwortung

Im Rahmen seiner Corporate Social Responsibility-Initiativen (CSR) engagiert sich Baerlocher India für die Entwicklung der Region um Dewas, dem Produktionsstandort von Baerlocher in Indien. Dazu gehören die Verbesserung der Wasserversorgung und der sanitären Einrichtungen, die Durchführung von Sehtests, die Förderung des Bewusstseins für Hygienefragen bei Schulkindern sowie für die Umweltauswirkungen von Kunststoffprodukten für den einmaligen Gebrauch. „Respekt, Wertschätzung und der Wille zur Spitzenleistung bestimmen den Wertekanon unseres Unternehmens“, sagt Arne Schulle, CEO der Baerlocher Group. „Tradition und unternehmerischer Fortschritt prägen die Geschichte der Baerlocher Firmengruppe, fassen unsere Erfahrungen aus über 190 Jahren Entwicklung zusammen und geben Orientierung bei der Lösung von Fragen der Gegenwart und Zukunft. Wir wenden diesen Wertekanon auf unseren Umgang mit den Gemeinschaften in den Regionen an, in denen wir weltweit tätig sind. Indien hat unserem Unternehmen so viel gegeben. Wir wollen daher mit unseren CSR-Initiativen einen Beitrag zur Gesellschaft leisten.“