25.07.2018

Verbesserung der Bewitterungsstabilität für dunkle PVC-Anwendungen

PVC-Produkte für Außenanwendungen wie Fensterprofile, Rollläden, Regenrinnen und mehr sind extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Besonders dunkle Produkte stellen dabei spezielle Anforderungen an die Stabilisierung. Dr. Fröhlich, Technical Product Manager PVC Additives bei Baerlocher, ging in einem kürzlich im Fachmagazin Pipe&Profile erschienenen Artikel ausführlich auf das Thema ein und gab interessante Informationen.Download link: https://content.yudu.com/web/1rl19/0A1utvq/PPEJulAug18/flash/
resources/13.htm?origin=reader
Charakteristisch für das Unternehmen Baerlocher sind neben der Wertschätzung für Kunden und Mitarbeiter die hohe Innovationskraft und Zukunftsorientierung. Diese Innovationsführerschaft setzt sich fort in der Unterstützung der PVC-Industrie beim Wechsel von Blei- auf Calzium-organische-Stabilisatoren. Auch neuartige Lösungen wie zum Beispiel „Wood Plastic Composites“ werden vorangetrieben. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeits- und Qualitätsaspekte zeigt sich in der Zertifizierung des Umweltmanagements nach ISO 14001 und des Qualitätsmanagements nach ISO 9001. Baerlocher bringt sich in eine Vielzahl von Aktivitäten in Industrie und Gesellschaft ein. Baerlocher fühlt sich der Industrie und der Gesellschaft gleichermaßen verpflichtet und bringt sich aktiv in alle relevanten Branchenverbände ein. Zudem bildet das Unternehmen in einer Reihe verschiedenster Berufe aus. Die Baerlocher Firmengruppe unterhält Produktionsstätten auf der ganzen Welt und verfügt über ein Vertriebsnetz, das alle für den Kunststoffbereich relevanten Länder abdeckt. Baeropan, Baerostab, Baeropol, Baerolub, Baerocin und Baerocid sind registrierte Warenzeichen von Baerlocher. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.baerlocher.comPressekontakt:
E-Mail: s.horst@roicom.biz