Baerlocher UK investiert in sichere und nachhaltige Logistik

Alle Entscheidungen und Aktivitäten von Baerlocher werden getragen von klar definierten Unternehmenswerten wie Vertrauen, Exzellenz, Fortschritt, Integrität, Sicherheit und Qualität. Damit hat Baerlocher die Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern im Fokus, engagiert sich für Innovation und Nachhaltigkeit, und befolgt die Prinzipien von „Responsible Care“. Diese Werte dienten nun auch als Richtschnur bei der Entscheidung, in einen neuen LKW für Baerlocher UK zu investieren. Der neue Mercedes Benz Actros 2551 ist damit förmlich ein Symbol für die Wertewelt von Baerlocher. Der „GigaSpace“-Truck bietet eine breite Palette von Sicherheitsmerkmalen, darunter den Abstandswarner Proximity Control Assist und die innovative Geschwindigkeitsregelung „Predictive Powertrain Control“, die digitales 3D-Mapping und GPS-Daten kombiniert, um die Straße voraus zu scannen. Mit diesen Informationen optimiert das System zudem die Gangwechsel und die Fahrzeuggeschwindigkeit und schöpft die EcoRoll-Funktion des Trucks voll aus. Damit werden der Dieselverbrauch und die CO2-Emissionen minimiert und der LKW fährt so sparsam wie möglich. Die Fahrerkabine bietet maximalen Komfort, was die tägliche Arbeit der Fahrer wesentlich erleichtert. Sie profitieren von luxuriösem Interieur mit Komfort-Ledersitzen, einem breiten Komfort-Bett, optimaler Beleuchtung, Kühlschrank, Mikrowelle und vielem mehr. Weitere Informationen über den neuen Truck sind hier verfügbar.