21.04.2015

Baerlocher ist Aussteller auf der Feiplastic 2015 in Brasilien

Sao Paulo (Brasilien), 21. April 2015 – Die Baerlocher Firmengruppe präsentiert ihre Produkte einschließlich ihrer innovativen Ca-basierten Stabilisatoren auf der Feiplastic 2015. Die Messe, eine der wichtigsten Plattformen für die Kunststoffindustrie und die größte Fachmesse in Südamerika, findet vom 4.-8. Mai 2015 in Sao Paulo in Brasilien statt.

Baerlocher ist der weltweit führende Anbieter von Additiven für die PVC- und Polyolefin-Industrie sowie einer der wichtigsten Produzenten von Fettsäuren in der Region. Mit der Präsenz auf der Messe unterstreicht das Unternehmen sein langfristiges Engagement im südamerikanischen Markt.

„Brasilien repräsentiert 50 Prozent des Marktvolumens im Kunststoffbereich in Südamerika. Damit ist die Feiplastic 2015 für uns die optimale Gelegenheit, unsere bestehenden Kunden zu treffen und Geschäftsbeziehungen zu neuen Kunden aufzubauen“, sagt Juarez da Silva Costa, General Manager von Baerlocher do Brasil. „Aufgrund niedrigerer Investitionen in Infrastruktur und Wohnungsbau steht auch die PVC-Industrie vor einigen Herausforderungen. Baerlocher ermöglicht der Kunststoffindustrie mit innovativen und umweltfreundlicheren Lösungen, sich im Wettbewerb zu behaupten.“

Der Schwerpunkt der Präsentation von Baerlocher auf der Messe wird auf Stabilisatoren für Produkte aus Hart- und Weich-PVC liegen.

Mit seiner führenden Rolle im Wandel von konventionellen hin zu Ca-basierten Stabilisatoren ist Baerlocher optimal in diesen Segmenten positioniert.

„Im Weich-PVC-Segment bietet Baerlocher Additive für Produkte wie Bodenbeläge und Wandverkleidungen, welche die Raumluft verbessern. Für die Autoindustrie bietet Baerlocher Produkte für die Reduzierung von Fogging-Effekten. Darüber hinaus stellt Baerlocher innovative Produkte für neue Anwendungen wie C- und M-PVC-Rohre zur Verfügung. In diesem Zusammenhang haben wir in einen großen Doppelschnecken-Extruder für unser Labor investiert, um unseren Kunden noch besseren technischen Service bieten zu können,“ erläutert Rainer Grasmück, Head SBU PVC Additives India & Americas.

Baerlocher mit starkem Engagement im südamerikanischen Markt
Die Baerlocher Firmengruppe ist seit über 40 Jahren mit einer Produktionsstätte in Brasilien präsent und bedient mit weiteren Produktionsstandorten in Argentinien (Lestar) und Peru (Compania Quimica) sowie einem umfassenden Netzwerk von Vertriebspartnern, lokalen technischen Labors und technischem Service vor Ort ganz Südamerika.

Charakteristisch für das Unternehmen Baerlocher sind neben der Wertschätzung für Kunden und Mitarbeiter die hohe Innovationskraft und Zukunftsorientierung. Diese Innovationsführerschaft setzt sich fort in der Unterstützung der PVC-Industrie beim Wechsel von Blei- auf Calcium-organische-Stabilisatoren. Auch neuartige Lösungen wie zum Beispiel „Wood Plastic Composites“ werden vorangetrieben.

Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeits- und Qualitätsaspekte zeigt sich in der Zertifizierung des Umweltmanagements nach ISO 14001 und des Qualitätsmanagements nach ISO 9001. Baerlocher bringt sich in eine Vielzahl von Aktivitäten in Industrie und Gesellschaft ein. Baerlocher fühlt sich der Industrie und der Gesellschaft gleichermaßen verpflichtet und bringt sich aktiv in alle relevanten Branchenverbände ein. Zudem bildet das Unternehmen in einer Reihe verschiedenster Berufe aus.

Baeropan, Baerostab, Baeropol, Baerolub und Baerocid sind registrierte Warenzeichen von Baerlocher.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.baerlocher.com

E-Mail: s.horst@roicom.biz