21.10.2013

Andy Jones zum Global Head of Strategic Business Unit PVC Additives bei Baerlocher ernannt

München – 21. Oktober 2013 – Die Baerlocher Firmengruppe gibt die Beförderung von Andy Jones zum weltweiten Leiter des strategischen Geschäftsbereiches PVC Additive sowie seine Berufung in das Group Management Committee bekannt.

In seiner neuen Funktion wird Andy Jones weltweit für die Bereiche "Forschung & Entwicklung" und "Vertrieb & Marketing" sowie für den regionalen Ausbau des PVC-Additiv-Geschäfts verantwortlich sein.

Seit 1991 ist Andy Jones bei der Tochtergesellschaft Baerlocher UK beschäftigt, wo er weiterhin seine Position als Geschäftsführer wahrnehmen wird. Darüber hinaus wird er das Unternehmen in zahlreichen Aufsichtsgremien von Baerlocher-Tochtergesellschaften vertreten.

Mehr Informationen finden Sie unter www.baerlocher.com.

Baerlocher ist ein global führender Anbieter von Additiven für die Kunststoff-Industrie. Das Angebot umfasst ein im Markt außergewöhnlich breites Spektrum von Stabilisatoren sowie weiteren Additiven für Polymeranwendungen.

Charakteristisch für das Unternehmen Baerlocher sind neben der Wertschätzung für Kunden und Mitarbeiter die hohe Innovationskraft und Zukunftsorientierung. Diese Innovationsführerschaft setzt sich fort in der Unterstützung der PVC-Industrie beim Wechsel von Blei- auf Calcium-organische-Stabilisatoren. Auch neuartige Lösungen wie zum Beispiel "Wood Plastic Composites" werden vorangetrieben.

Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeits- und Qualitätsaspekte zeigt sich in der Zertifizierung des Umweltmanagements nach ISO 14001 und des Qualitätsmanagements nach ISO 9001. Baerlocher bringt sich in eine Vielzahl von Aktivitäten in Industrie und Gesellschaft ein. So betreibt das Unternehmen umfassende Verbandsarbeit und unterhält am deutschen Produktionsstandort in Lingen das Kunststoff-Additiv Museum. Zudem bildet das Unternehmen in einer Reihe verschiedenster Berufe aus.

Baeropan, Baerostab, Baeropol, Baerolub und Baerocid sind registrierte Warenzeichen von Baerlocher.

Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.baerlocher.com.

E-Mail: s.horst@roicom.biz